Folge 001 – Podcast Vorstellung: Biologie Passion Podcast

Der Biologie Passion Podcast

Zum zukünftigen Inhalt:

  • Der Biologie Passion Podcast dreht sich rund um die Themen Biologie, Chemie, Biochemie, Humanbiologie & Co.!
  • Mit dieser kleinen Nachhilfe biete ich dir die Möglichkeit, nebenbei mit Handy und Kopfhörern zu lernen!
  • Ich selbst bin Biologisch-technischer Assistent und außerdem in diesem Bereich beschäftigt!

Wer bin ich? Und warum mache ich diesen Podcast?

  • Warum ich diesen Podcast gestartet habe, hat mehrere Gründe.
  • Ich kann mich zum Beispiel sehr für biologische Prozesse begeistern und nach meiner Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten kam mir die Idee, mein mir angeeignetes Wissen in irgendeiner Form öffentlich festzuhalten.
  • Für die Plattform Podcast habe ich mich dann nur entschieden, weil ich selber sehr gerne Podcasts höre.
  • Im Endeffekt mache ich den Podcast aber vor allem, weil mir das alles viel Spaß macht und mich allein die Vorstellung, dass dieser Podcast jemandem als Lernhilfe dienen könnte, glücklich macht!
  • Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast und hoffe, dass ich dem ein oder anderen hiermit ein bisschen weiterhelfen kann. 🙂

Mein Name ist übrigens Christian Schweda und ich wünsche euch viel Spaß mit dem Biologie Passion Podcast!

Upload-Plan:

  • Jeden Sonntag erscheinen neue Folgen!
    Ich würde mich freuen, wenn du dran bleibst!

Hier kommst du zurück zur Folgenübersicht!

Wenn Dir die Folge gefallen hat, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes sehr freuen!

Christian Schweda

Podcasthost