Suche
  • Christian Schweda
  • kontakt@christian-schweda.de
Suche Menü

Folge 001 – Podcast Vorstellung: Biologie Passion Podcast

Der Biologie Passion Podcast

Zum zukünftigen Inhalt:

  • Der Biologie Passion Podcast dreht sich rund um die Themen Biologie, Chemie, Biochemie, Humanbiologie & Co.!
  • Mit dieser kleinen Nachhilfe biete ich dir die Möglichkeit, nebenbei mit Handy und Kopfhörern zu lernen!
  • Ich selbst bin Biologisch-technischer Assistent und außerdem in diesem Bereich beschäftigt!

Wer bin ich? Und warum mache ich diesen Podcast?

  • Warum ich diesen Podcast gestartet habe, hat mehrere Gründe.
  • Ich kann mich zum Beispiel sehr für biologische Prozesse begeistern und nach meiner Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten kam mir die Idee, mein mir angeeignetes Wissen in irgendeiner Form öffentlich festzuhalten.
  • Für die Plattform Podcast habe ich mich dann nur entschieden, weil ich selber sehr gerne Podcasts höre.
  • Im Endeffekt mache ich den Podcast aber vor allem, weil mir das alles viel Spaß macht und mich allein die Vorstellung, dass dieser Podcast jemandem als Lernhilfe dienen könnte, glücklich macht!
  • Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast und hoffe, dass ich dem ein oder anderen hiermit ein bisschen weiterhelfen kann. 🙂

Mein Name ist übrigens Christian Schweda und ich wünsche euch viel Spaß mit dem Biologie Passion Podcast!

Upload-Plan:

  • Jeden Sonntag erscheinen neue Folgen!
    Ich würde mich freuen, wenn du dran bleibst!

Hier kommst du zurück zur Folgenübersicht!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Christian!
    Ich wollte mal danke sagen, weil du mir mit deinen Podcasts das lernen für die Biologiellausuren extrem vereinfachst. Ich finde es super, wie du die Dinge erklärst und du sprichst auch in einer guten Geschwindigkeit um es nachvollziehen zu können. Mach bitte auf jeden Fall weiter mit dem was du machst 🙂

    Lg lisa

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.